Klimaschutzprojekte 2015

Hier finden Sie alle Berliner KlimaSchutzProjekte, die am Wettbewerb für 2015 teilgenommen haben.

 

Nachhaltigkeitssiegel Green Sign entwickelt

Projektbezeichnung
Nachhaltigkeitssiegel Green Sign entwickelt
Firma/ Institution
GreenLine Hotels GmbH
Kategorie
A
Jahr
2015
Bezirk
Charlottenburg-Wilmersdorf
Nachhaltigkeitssiegel Green Sign entwickelt

Nachhaltigkeitssiegel  "Green Sign" entwickelt und bei allen 70 GreenLine Hotels eingeführt. Hierzu wurde ein fünfstufiges System mit der Hochschule Heilbronn Studiengang "Nachhaltiges Tourismusmanagement" entwickelt.

Der Katalog umfasst 45 Kriterien zu folgenden Rubriken: Umwelt, Einkauf, Transport, Qualtitäsmanagement und Soziale Verantwortung. Den Prozess haben wir im März 2014 gestartet und bis Ende des Jahres alle Hotels zertifiziert. Hierzu wurde in allen Printprodukten das Siegel aufgenommen (Reisejournal, Hauszeitschrift, Gruppenkatalog, Tagungskatalog etc.). Es wurde eine Broschüre für die Gäste entwickelt mit Nachhaltigkeitstipps und auf der Homepage wurde eine eigene Rubrik Green Sign eingerichtet. Für GreenLine Hotels ist im Januar 2015 ein Umweltprogramm mit einer Balancend Score Card entwickelt worden.

zurück

Detailsuche für die Klimaschutzprojekte