Hier ist das Archiv der Pressemeldungen der KlimaSchutzPartner.

19.05.2014

Ausgezeichnete Klimaschutzvorhaben in Berlin

In diesem Jahr haben sich 27 Projekte um die begehrte Berliner Auszeichnung "KlimaSchutzPartner des Jahres 2014" beworben: Nullemissionshäuser, ressourcensparende IT-Angebote, innovative Gebäudehüllen, effiziente Brennwerttechniken oder völlig energieautarke Systeme - die Projekte demonstrieren, wie Klimaschutz im Kleinen und Großen funktioniert.

mehr

15.05.2013

KlimaSchutzPartner 2013 ausgezeichnet: Kleine Energiemanager ganz groß

Bereits zum zwölften Mal prämierten die KlimaSchutzPartner Berlin innovative Umwelt- und Klimaschutzvorhaben. Insgesamt haben sich 34 Berliner Projekte um die Auszeichnung in den drei Kategorien „Erfolgreich realisierte Projekte“, „Erfolgversprechende und innovative Planungen“ sowie „Anerkennungspreis für öffentliche Einrichtungen“ beworben. Mit mehr als 200 Gästen gehörte die Preisverleihung am Mittwochabend im Ludwig Erhard Haus zu den Höhepunkten der diesjährigen Berliner Energietage. Die Laudatoren waren Christian Gaebler, Staatssekretär für Verkehr und Umwelt, Dr. Adolf Kopp, Geschäftsführer der TSB Innovationsagentur Berlin GmbH und Marcus Becker, Präsident des Bauindustrieverbandes Berlin-Brandenburg e.V. 

mehr

Die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt lobt in ihrer Pressemitteilung die Fertigstellung des Nullemissionshauses in der Boyenstraße und konstatiert, dass die innovativen und energieeffizienten Planungen - bei niedrigen Baukosten erfolgreich umgesetzt werden konnten. Dieses Projekt hat im Jahr 2012 in der Kategorie B "Erfolgversprechende und innovative"  Planungen" bei unserem Wettbewerb den Preis gewonnen. 

mehr

23.05.2012

KlimaSchutzPartner des Jahres 2012 ausgezeichnet

Die KlimaSchutzPartner des Jahres 2012 stehen fest. Der renommierte Klimaschutzpreis der Berliner Wirtschaft wurde am 23. Mai im Rahmen der Berliner Energietage bei einer Festveranstaltung vor mehr als 200 Gästen verliehen. Die Auszeichnung des Bündnisses der KlimaSchutzPartner prämierte praxisnahe Berliner Klimaschutzprojekte in den Kategorien „Erfolgreich realisierte Projekte“, „Erfolgversprechende und innovative Planungen“ sowie „Anerkennungspreis für öffentliche Einrichtungen“. Die Laudatoren in diesem Jahr waren Christian Gaebler, Staatssekretär für Verkehr und Umwelt, Dr. Jens Karstedt, Präsident der Baukammer Berlin und Stephan Schwarz, Präsident der Handwerkskammer Berlin.

mehr

18.05.2011

 | KlimaSchutzPartner - IHK Berlin

KlimaSchutzPartner des Jahres 2011 ausgezeichnet

Presseinformation

Die diesjährigen Klimaschutzpartner stehen fest. Vertreter des Bündnisses der KlimaSchutzPartner Berlin zeichneten drei von ihnen am Abend vor mehr als. 200 Gästen im Ludwig-Erhard-Haus aus. Die Preisverleihung im Rahmen der Berliner Energietage erfolgte in den Kategorien „Erfolgreich realisierte Projekte“, „Erfolgversprechende und innovative Planungen“ sowie „Anerkennungspreis für öffentliche Einrichtungen“ . Laudatoren waren Umweltsenatorin Katrin Lompscher, IHK-Präsident Dr. Eric Schweitzer sowie Maren Kern vom Vorstand des Verbandes der Berlin- Brandenburgischen Wohnungsunternehmen. Insgesamt hatten sich 34 Berliner Projekte mit vorbildlichen Klimaschutzvorhaben um die Auszeichnung beworben.

mehr

05.05.2010

 | KlimaSchutzPartner - IHK Berlin

Auszeichnung „Klimaschutzpartner des Jahres“

Presseeinladung

Ein Bündnis aus zehn Kammern und Verbänden - die Klimaschutzpartner Berlin - loben jährlich für vorbildliche Energieeinsparprojekte den Preis "KlimaSchutzPartner des Jahres" aus. Mit 47 Bewerbungen können die Klimaschutzpartner in diesem Jahr ein Rekordergebnis verbuchen. Alle Bewerbungen zeigen eindrucksvoll, wie Energieeffizienz in der Praxis funktioniert. Durch einen ganzheitlichen Ansatz, eine sinnvolle Verknüpfung der am Markt vorhandenen Technologien oder durch innovative Lösungen wird so Klimaschutz konkret erlebbar.

mehr

05.05.2009

 | KlimaSchutzPartner - IHK Berlin

"KlimaSchutzPartner des Jahres 2009" ausgezeichnet

Presseinformation

Die „KlimaSchutzPartner des Jahres 2009“ sind gestern im Rahmen der diesjährigen Berliner Energietage ausgezeichnet worden. Berlins Umweltsenatorin Katrin Lompscher und die IHK-Geschäftsführerin Innovation und Umwelt, Dr. Marion Haß, prämierten vier Projekte, die einen besonderen Beitrag zum Klimaschutz in Berlin leisten. Insgesamt waren bei der Jury 24 Bewerbungen eingegangen. Die Auszeichnungen wurden bereits zum achten Mal verliehen.

mehr

05.05.2008

 | KlimaSchutzPartner - IHK Berlin

"KlimaSchutzPartner des Jahres 2008" ausgezeichnet

Presseinformation

Die „KlimaSchutzPartner des Jahres 2008“ sind heute im Rahmen der diesjährigen Berliner Energietage ausgezeichnet worden. Umwelt-Staatssekretär Dr. Benjamin Hoff und IHK-Geschäftsführerin Dr. Marion Haß prämierten für die KlimaSchutzPartner Berlin drei Projekte, die einen besonderen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Die Auszeichnungen werden seit sieben Jahren verliehen.

mehr

08.05.2007

 | KlimaSchutzPartner - IHK Berlin

"KlimaSchutzPartner des Jahres 2007" ausgezeichnet

Presseinformation

Die „KlimaSchutzPartner des Jahres 2007“ sind heute im Rahmen der diesjährigen Berliner Energietage ausgezeichnet worden. In Anwesenheit von Gesundheits-Staatssekretär Dr. Benjamin-Immanuel Hoff und dem stellvertretenden IHKHauptgeschäftsführer Ludger Hinsen wurden fünf Vorhaben prämiert, die einen besonderen Beitrag zum Klimaschutz in der Stadt leisten. Die Ehrung wurde bereits zum sechsten Mal vorgenommen.

mehr

03.05.2006

 | KlimaSchutzPartner - IHK Berlin

"KlimaSchutzPartner des Jahres 2006" ausgezeichnet

Presseinformation

Anlässlich der Berliner Energietage sind heute die "KlimaSchutzPartner des Jahres 2006“ geehrt worden. Bereits zum fünften Mal wurden drei Projekte prämiert, die einen besonderen Beitrag zum Klimaschutz in der Stadt leisten. Die Auszeichnung im Ludwig Erhard Haus wurde von Umwelt-Staatssekretärin Maria Krautzberger und dem stellvertretenden IHK-Hauptgeschäftsführer Ludger Hinsen vorgenommen. Die Jury aus dem Kreis der KlimaSchutzPartner Berlin wählte die Preisträger aus insgesamt 17 anspruchsvollen Projekten aus.

mehr

18.05.2004

 | KlimaSchutzPartner - IHK Berlin

Klimaschonende Vorhaben der Wirtschaft auf den Berliner Energietagen 2004 mit dem Preis "KlimaSchutzPartner des Jahres 2004" ausgezeichnet

Presseinformation

Die KlimaSchutzPartner Berlin haben am Montag, dem 17. Mai, im Rahmen der Berliner Energietage 2004 zum dritten Mal die "KlimaSchutzPartner des Jahres“ ausgezeichnet.

mehr

KlimaSchutzProjekte in Berlin

Suchen Sie innerhalb der KlimaSchutzProjekte aus den vorangegangenen Wettbewerben

Online-BewerbungOnline-Bewerbung für 2017

Sie haben ein interessantes Klimaschutzprojekt in Berlin geplant oder umgesetzt? Die Bewerbungsfrist 2017 endet am 31.03.2017.